13. Raiffeisen Danau Au Halbmarathon

25.03.2017

13. Raiffeisen Danau Au Halbmarathon

Auch dieses Jahr  konnte der ULC Ardagger  am Samstag, den 25. März wieder viele Teilnehmer begrüßen. Bei sonnigem Frühlingswetter nahmen 357 Läufer und 63 Nordic Walker die Strecke in Angriff.

 

Der Viertelmarathon wurde von Gerald STEINDL (TriRun Linz) in einer Zeit von 00:38:49 für sich entschieden. Zweiter wurde Gerhard PLANK (ULC Ardagger) vor Herbert SANDWIESER.

 

Bei den Damen siegte Franziska FÜSSELBERGER (SKG Welser Profile) mit einer Zeit von 42:51 vor Regina FROMHUND ( ULC Ardagger)  und Lisa RAMMEL (St. Peterer Meilenläufer).

 

Beim Halbmarathon war Hannes OBERLEITNER (TriaTeam NÖ West) eine Klasse für sich und lief die 21,1 km in einer Zeit von 1:18. Zweiter wurde Christian BRUCKNER (Union Tria Team Wallsee) vor Josef RIEGLER (Union Pabneukirchen).

 

Bei den Damen konnte Liliana CTETIS (St. Nikola) den Halbmarathon in einer Zeit von 01:41 für sich entscheiden. Zweitbeste Dame wurde Maria HABERHAUER (A3 Atus Amstetten aktiv) , vor Verena SPITZHOFER.

 

Weitere Ergebnisse siehe www.fitlike.at

Bilder können unter der Seite www.schnabel.at  und unter www.fitlike.at  betrachtet werden.

 

Bei den Nordic Walkern gewann nicht die schnellste, sondern die mittlere Durchschnittszeit und hier konnte Teresia Hartl von der "Supertruppe" dafür den Preis in Empfang nehmen. Größte Gruppe war ebenfalls die Supertruppe.

 

Bei der Siegerehrung im Gasthaus Stöger mit anschließender Tombola konnten auch andere Teilnehmer, die nicht unter den schnellsten waren, einige Preise für sich gewinnen und damit fand diese Laufveranstaltung, sowohl für die Veranstalter als auch für viele Teilnehmer einen schönen Abschluss.